„Wenn Eltern peinlich werden ..."
Oft werden Eltern von gemischten Gefühlen begleitet, wenn sie an einen neuen Lebensabschnitt denken – die Pubertät ihres Kindes. Provokation, Trotzattacken, Rückzug, Streitgespräche, freche Antworten, Alkohol und Drogen, die ersten Erfahrungen mit Sex, Freunde sind wichtiger als die Eltern....
In keiner anderen Zeit des Lebens stehen dem Menschen so viele Veränderungen bevor wie in der Pubertät. Im Laufe der Pubertät hat der Mensch also wichtige Entwicklungsaufgaben zu meistern, wobei es der Unterstützung von Erwachsenen bedarf. Ihr Kind macht sich auf die Suche einer neuen Identität – Ihr Kind wird selbstständig. Diese Zeit hat also auch sehr viele positive Entwicklungen und bedeutet demnach auch Veränderung für die gesamte Familie.
Die Gemeinden des Kleinsozialraumes "Gesäuse-Eisenwurzen" haben einen kostenlosen Informationsabend für Eltern, MultiplikatorInnen und Interessierte organisiert. Am Donnerstag, 27. November 2014 um 18 Uhr im Volkshaus in Admont begleiten Sie Expertinnen des Kinderschutz-Zentrums mit einigen Tipps im Umgang mit Pubertierenden durch den Abend und bieten Ihnen die Möglichkeit Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.