Wir alle können mitreden oder haben eine Vorstellung davon, wie Kinder bzw. Jugendliche ihren Eltern auf den Nerv gehen können.Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Frieden stören. Kinder sind "Grenzgänger" und sie wollen Grenzen austesten.
Damit testen sie auch gerne ihre Eltern aus. Wie kann das Grenzensetzen gelingen, ohne jemanden zu verletzen? Kinder brauchen keine perfekten Eltern - Kinder brauchen Eltern, die ihnen "Grenzüberschreitungen" aufzeigen und mit klaren Ansagen helfen sich in der Welt zurechtzufinden. Kinder brauchen Eltern, welche sie durch ihre Erziehung stärken. Jedoch müssen Grenzen im Laufe der Entwicklung Ihres Kindes manchmal überdacht und möglicherweise verändert werden.
Zu genau diesem Thema haben die Gemeinden des Kleinsozialraumes "Gesäuse-Eisenwurzen" einen Informationsabend organisiert. Die Vortragende, Frau Fleck, LSB, Institut für Familienfragen informiert Sie rund um dieses Thema am Mittwoch, 26. November 2014 um 19 Uhr an der Neuen Mittelschule Weißenbach/Enns. Im Speziellen werden Beispiele aus dem Erziehungsalltag gebracht sowie aufgezeigt, wie Kommunikation innerhalb der Familie gut funktionieren kann. Auch auf Ihre individuellen Fragen geht die Expertin gerne ein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Fragen!