Das Klimabündnis Steiermark, die Energie Agentur Steiermark Nord sowie die Stadtgemeinde Liezen, möchten Sie recht herzlich zu einem Vortragsabend mit anschließender Diskussion mit Herrn Ing. Johann Kandler unter dem Titel „Klimaschutz und Gerechtigkeit – Wer zahlt die Zeche?" anlässlich der Eröffnung der Ausstellung „Wir alle sind Zeugen – Menschen im Klimawandel" einladen!
Ort des Vortrages: Kulturhaus Liezen – kleiner Saal
Datum: 11.02.2015
Zeit: 19:00 Uhr
Der Eintritt ist frei!
Die Ausstellung kann von 11. Februar bis 25. Februar im Ärztezentrum Liezen während der Öffnungszeiten kostenlos besichtigt werden.
Zum Vortrag:
Der Klimawandel hat vielfältige und teils unerwartete Auswirkungen rund um den Globus. Johann Kandler, der viele Jahre in Brasilien arbeitete, berichtet in welchen Lebensbereichen und Ländern der Klimawandel schon stark bemerkbar ist. Das Klimabündnis bietet auch Lösungen: von der Energie über die Mobilität bis zur Beschaffung und Werten für ein „gutes, erfülltes Leben".
Zum Referenten:
Johann Kandler arbeitete von 1972 bis 1992 in Brasilien, wo er gemeinsam mit der lokalen Bevölkerung für den Erhalt des Regenwalds und die Rechte der Einheimischen kämpfte und für seine Tätigkeit 1991 die CPT, den Alternativen Nobelpreis, „wegen seines engagierten Kampfes für soziale Gerechtigkeit und die Beachtung der Menschenrechte von Kleinbauern und Landlosen in Brasilien" erhielt. Mittlerweile ist Johann Kandler entwicklungspolitischer Referent beim Klimabündnis Österreich.
Zur Ausstellung:
Die Ausstellung zeigt Berichte von 24 KlimazeugInnen aus 4 Kontinenten, wie sie den Klimawandel wahrnehmen.
Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!
Bei Rückfragen steht Ihnen Markus Reisner via Mail (m.reisner@easn.at) und telefonisch (+43(0)664/7842804) gerne zur Verfügung.